utorak, 28. lipnja 2016.

Öffentlichkeitsarbeit in Sozialen Medien!

Anrede,

bei dem folgenden Seminar gibt es noch 3 freie Plätze:

Öffentlichkeitsarbeit in Sozialen Medien

am Samstag, 16. Juli 2016 (9 bis 17 Uhr) in Stuttgart, GENO Hotel Birkach

Anmeldungen sind noch bis Freitag, 1. Juli möglich: http://www.fes.de/lnk/sozialemedienstgt

Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge angenommen.

Social  Web – nur für junge Leute? Ganz und gar nicht, denn Soziale Medien spielen eine zunehmend große Rolle in der politischen Kommunikation. Aber: den Chancen, viele Menschen über unterschiedliche Netzwerke in gemeinsame Projekte einzubinden, stehen auch Risiken entgegen. In dem Seminar sollen Sie erfahren, welche Instrumente sich für welche Ziele eignen, wie man effektiv und effizient mit Blogs, Facebook und Twitter arbeiten und wie man die jeweiligen Risiken minimieren kann. Über praktische Übungen erproben Sie, wie ein kenntnisreicher und professioneller Umgang mit Sozialen Medien aussehen kann. Eigener Laptop ist notwendig. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt.

Trainer und Seminarleitung: Dirk Baranek, er ist freiberuflicher Kommunikationsberater, arbeitet als Online-Redakteur, Freier Journalist, PR-Berater und Social-Media-Manager und Videoblogger für Verbände und Unternehmen. Er ist Trainer für Online Journalismus in der Voluntariatsausbildung und in der  Weiterbildung für Journalisten. Dirk Baranek studierte Geschichtswissenschaften und Hispanistik und lebt in Stuttgart.


Organisatorisches

Die Teilnahmepauschale beträgt für den eintägien Workshop 20 Euro; darin enthalten sind Kosten für das Programm und Verpflegung sowie Seminarmaterial bei selbständiger Anreise und wird beim jeweiligen Seminar in bar bezahlt.

Verantwortlich: Frau Türkan Karakurt, Referentin beim Fritz-Erler-Forum Baden-Württemberg

Veranstaltungsorganisation: Sieglinde Hopfhauer, Fritz-Erler-Forum Baden-Württemberg, Landesbüro der Friedrich-Ebert-Stiftung, Werastraße 24, 70182 Stuttgart, www.fritz-erler-forum.de, Tel. 0711 2483 9440, Fragen und Informationen bei sieglinde.hopfhauer@fes.de

Vielen Grüße von
Sieglinde Hopfhauer

Nema komentara:

Objavi komentar